Unsere Schule

Die Grundschule Schule am Wald in Nortmoor befindet sich in der Ortschaft Nortmoor der Samtgemeinde Jümme.

Die Kreisstadt Leer ist ca. 5 km entfernt. Etwa 1650 Einwohner leben in Nortmoor. Das Einzugsgebiet der Schule umfasst die Ortsteile Nortmoor und Nortmoor-Brunn.

Frau Hellmers ist Rektorin der Grundschule. Zurzeit werden 73 Schülerinnen und Schüler in 4 Klassen unterrichtet.

In unserer Schule gibt es vier Klassenräume, einen Gruppenraum, einen Computerraum, einen Betreuungsraum und eine Schulbücherei.
 Im Nebengebäude einer ehemaligen Feuerwehrgarage wurde mit Unterstützung des Fördervereins ein Werkraum eingerichtet.

Der naturnah gestaltete Schulhof bietet den Schülerinnen und Schülern viel Freiraum für Spiele und Bewegung während der Hofpausen.
 In der Garage des ehemaligen Feuerwehrhauses befinden sich Spielgeräte, die von Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse in den Pausen ausgeteilt werden.